St. Georgner FF-Jugend besucht Rapid-Match in Wien

Ein besonderes Erlebnis gab es am Samstag, 10. September, für die St. Georgner FF-Jugend: An diesem Tag drehte sich das Thema nicht um Knotenkunde oder wie man einen Fettbrand richtig löscht, sondern das runde Leder stand im Mittelpunkt, war man doch zu einem Fußball-Match eingeladen worden. Und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu einem Spiel des SK Rapid.

Deshalb ging es für 23 Kinder und sechs Betreuer mit dem Zug auf nach Wien ins Allianz-Stadion. Dort angekommen, waren Hunger und Durst erst einmal groß, wobei es sich als wahre Geschicklichkeitsaufgabe erwies, den Proviant und die Getränke bis in Reihe 27 nach oben zu schleppen.
Doch der Weg lohnte sich: Die Stimmung im Stadion war ein einzigartiges Erlebnis, das sogar über das verlorene Spiel der Heimmannschaft hinwegtröstete. Selbst wenn an diesem Tag kein Feuerwehrwissen vermittelt wurde, war es ein gemeinsames Ereignis, das die Gruppe zusammenschweißt.

Go to top