Jugendfeuerwehr St. Georgen/Klaus besuchte Polizeiinspektion Waidhofen/Ybbs

 Am 24. Februar stand für die Burschen der Jugendfeuerwehr St. Georgen/Klaus eine besondere Jugendstunde am Programm: Ein Besuch der Polizeiinspektion Waidhofen/Ybbs. Organisiert wurde dieser Besuch aufgrund der Einladung von Chefinspektor Gerald Esletzbichler, welcher heuer im Jänner bei der Hauptversammlung der Wehr teilnahm.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich zu einem Rundgang in der Dienststelle. Dabei wurde unter anderem auch die Gefängniszelle gezeigt, wobei gleich ein paar der Burschen probeweise die schwedischen Gardinen ausprobieren durften.

Danach ging es zur Besichtigung der Einsatzfahrzeuge. Dabei konnten neben schusssicheren Westen und Helmen sowie Alkomat auch eine Radarpistole hautnah erlebt und auch selbst ausprobiert werden.

Zum Schluss gab es bei einer gemütlichen Runde mit Getränken noch die Möglichkeit, letzte offene Fragen zu klären.

Die Wehr bedankt sich nochmals für die Präsentation der Polizeidienststelle und der Möglichkeit der Vernetzung der Blaulichtorganisationen, denn speziell bei Einsätzen sieht man immer wieder, wie wichtig eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr ist.

Go to top