Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen in der Klaus

 

 

Die komplette Kinder-FF Gruppe mit ihren neuen T-shirts und neuen Kappen

Zu Unserer 2. Kinderfeuerwehrstunde im Jahr 2020 (4. Gesamt) durften wir wieder 18 begeisterte Kinder begrüßen.

Nach dem selbständigen Eintrag in die Anwesenheitsliste, ging es mit allen Kindern mit den zwei Feuerwehrautos zum Löschwasserbehälter neben dem Pfarrheim.

Dort wurde der Behälter geöffnet und die Kinder durften einmal einen Blick in den 115 m³ großen Behälter werfen.

Anschließend gab es wieder einen Stationen-Betrieb, eine Station umfasste die wasserführenden Armaturen im Feuerwehrauto, da wurden vor allem Strahlrohre und die dazugehörenden Schläuche erklärt. Bei der 2. Station sollen die Kinder mithilfe von Plastik Bechern einen so groß wie möglichen Turm aus Bechern bauen, bis dieser wieder zusammenfiel. Die letzte Station war im Schulungsraum, wo die Kinder, in einem mit einer Nebelmaschine eingenebelt Raum, Süßigkeiten suchen mussten.

Am Ende wurden allen Kindern die Kinder-FF T-Shirts und Kappen ausgeteilt und alle mit einem Gruppenfoto verewigt.

 

Die nächste Kinderfeuerwehrstunde findet am 20. März statt. Wir freuen uns schon wieder auf zahlreiches Erscheinen.

Die Kinderfeuerwehrbetreuer

Go to top