Am 14.06.2008 wurde im Zuge des 80jährigen Bestandsjubiläums unserer Wehr ein Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb (AFLB) durchgeführt.

Bei optimalem Wetter sahen die Zuseher 30 Gruppen aus dem Bezirk Amstetten in Wettkampflaune.
Vom Abschnitt Waidhofen/Ybbs-Stadt waren alle Feuerwehren vertreten .

Ganz besonders stolz können wir jedoch auf unsere eigenen Bewerbsgruppen St.Georgen/Klaus 1 und St. Georgen/Klaus 2 sein, die sich die Klassen Abschnitt Bronze und Silber untereinander ausmachten (siehe Ergebnis).

Im Zuge dieses Bewerbs wurde im Bezirk erstmals ein sogenannter Parallelbewerb durchgeführt.

Die 4 Gruppen mit der besten Löschangriffszeit liefen noch einmal im direkten Duell gegeneinander, wobei sich unsere Bergnachbarn FF Seitenstetten Dorf (Glanegg) als die schnelleren herausstellten und St. Georgen/Klaus den Hattrick durchkreuzten.

Auch die Kommandanten und Stellvertreter unseres Abschnittes bildeten eine Gruppe, die mit den Zeiten 65,9s im Löschangriff und 64,1s im Staffellauf eine sehr gute Leistung boten. Sie haben ja auch 1 Mal eifrig trainiert. --> Link auf Fotos

Am Abend wurde die Siegerehrung in St. Georgen/Klaus feierlich von der TMK St. Georgen/Klaus umrahmt und danach wurden im Bierzelt die erreichten Leistungen mit den Zellbergbuam und den Mostibären würdevoll gefeiert.

Bedanken möchten wir uns bei allen Gruppen für die Teilnahme, beim Abschnittskommando Waidhofen/Ybbs-Stadt für die gute Zusammenarbeit und beim Bewerterteam für die faire Bewertung.

Fotos vom Bewerb siehe Bildergalerie!

 

Ergebnis des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbs:

Klasse Abschnitt - Bronze:      
1. Rang FF St. Georgen/Klaus 1 32,9 (48,9)  
2. Rang FF St. Georgen/Klaus 2 53,4 (56,8)  
3. Rang FF Windhag 55,7 + 10 (56,7)  
Klasse Abschnitt - Silber:      
1. Rang FF St. Georgen/Klaus 2 51 (55,9)  
2. Rang FF St. Georgen/Klaus 1 42,6 + 20 (50,4)  
3. Rang FF Windhag 57,5 + 10 (60,4)  
Klasse Gäste - Bronze:      
1. Rang FF Niederhausleiten-Höfing 30,7 (49,6) Tagesbestzeit!
2. Rang FF Krenstetten 2 33,6 (50,6)  
3. Rang FF Dorf-Seitenstetten 35,3 (49,3)  
4. Rang FF Hiesbach 36,9 (51,8)  
5. Rang FF Hochstraß 1 38,5 + 5 (54,5)  
Klasse Gäste - Silber:      
1. Rang FF Krenstetten 2 43,6 (49,9)  
2. Rang FF Kürnberg 1 40,2 + 5 (51,3)  
3. Rang FF Niederhausleiten-Höfing 36,2 + 10 (51,5)  
4. Rang FF Behamberg 44,5 (53,3)  
5. Rang FF Dorf-Seitenstetten 40,8 + 10 (49,9)  
Parallelbewerb:      
1. Rang FF Dorf-Seitenstetten 33,3  
2. Rang FF St. Georgen/Klaus 1 33,3 + 35  
3. Rang FF Krenstetten 2 35,5  
4. Rang FF Niederhausleiten-Höfing 31,9 + 20  
       
>>>>>>>>>>> Ergebnisliste hier herunterladen <<<<<<<<<<<
Go to top