Nach langjähriger Pause und sehr arbeitsintensiven Jahren wurde heuer ein 2.tägiger Ausflug veranstaltet.


Am Samstag den 10. Oktober 2009 war es endlich soweit, und pünktlich um 6.20 Uhr konnte der Bus mit allen Teilnehmern unser erstes Ziel Richtung Salzburg ansteuern.

Nach einer kurzen Pause erreichten wir um 9 Uhr das Salzbergwerk in Altaussee.
Als weiße Bergleute verkleidet haben wir bei einer Führung durch den Stollen interessantes über den Salzabbau erfahren.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Weiterfahrt war das nächste Ziel der Flughafen in Salzburg erreicht.

Bei einer Rundfahrt im Flughafengelände und durch die ausführlichen Erläuterungen des Kommandanten der Flughafenfeuerwehr, konnten wir erfahren mit welchem Aufwand, Genauigkeit und Präzision eine solche Flughafenfeuerwehr konfrontiert ist.
Bei einer Übungsfahrt wurde uns auch der Panther 12000 im „Einsatz“ vorgeführt.
Ein nicht alltägliches Erlebnis.

Anschließend wurde in einem Hotel in Wals/Siezenheim das Quartier bezogen, und bei einem Heurigen in der Nähe fand dieser 1.Tag einen gemütlichen Ausklang bis spät in die Nacht hinein.

Nach dem Frühstück wurde der Ausflug am 2.Tag mit dem Besuch des Bauernherbstfrühschoppens in der Stiegl-Brauwelt begonnen. Bei einer Besichtigung der Brauerei und anschließender Bierverkostung mit Mittagessen, konnte auch der letzte „Mann“ von diesem guten Getränk überzeugt werden.
Ein weiteres Ziel war noch die Sommerrodelbahn bei Strobl am Wolfgangsee.
Bei etwas feuchtem Wetter konnte bei mehreren Fahrten der Spaß einer Sommerrodelbahn genützt werden.

Nun musste aber die Heimreise angetreten werden, und so erreichten wir um 18.30 Uhr St.Georgen/K.

Bei einem Abschlussgetränk im Gasthaus Weinberger wurde noch einmal auf diesen schönen Ausflug angestoßen.

DANKE an das Kommando für die Organisation dieses tollen Ausflugs.

 

Go to top