Der Sommer steht vor der Tür und damit wird auch die Badesaison wieder eröffnet. Dies nahmen sich zwei Kameraden der Wehr zu Herzen und besuchten den Grundlehrgang für Wasserdienst.

 

Der WD 10 Kurs, Grundlagen für den Wasserdienst, absolvierten die Teilnehmer bei der FF Edla Boxhofen. Der Kurs war sehr gut besucht, sodass er für den darauffolgenden WD 20 Kurs, Fahren mit der Feuerwehrzille, geteilt werden musste.

Die Kameraden unser Wehr wurden der FF St. Pantaleon zugeteilt. Die ersten Ruder und Stanglbewegungen waren sehr mühsam und sicherlich nicht einfach wie man denn Fotos ersehen kann. Dennoch, nach ein paar Übungsstunden auf der Donau, absolvierten sie die Prüfung mit Erfolg.

Für dieses Jahr haben sie sich noch das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vorgenommen, das am 27-08-09 in Rabensburg an der Thaya stattfindet.
Hierzu viel Erfolg und ein trockenes oder auch feuchtes Abzeichen.

 

Go to top