Feuerwehr Jahreshauptversammlung St. Georgen/Klaus 2010

Die traditionelle Versammlung fand, am Dreikönigstag, nach der heiligen Messe im Gasthaus Mostviertelblick statt.
Eine große Abordnung der Waidhofner Gemeindepolitiker, allen voran Herr Bgm. Wolfgang Mayr, beide Vizebgm., Anton Lueger und Martin Reifecker und GR Franz Kronsteiner, wohnten der Versammlung bei und verschafften sich persönlich ein Bild über die geleistete Arbeit im Vorjahr.
Als sehr erfreulich konnte festgehalten werden, dass unsere Wehr vier Neuzugänge verstärken. So kann in der über 80ig Jährigen Geschichte, der FF St. Georgen, ein nie da gewesener Mannschaftsstand mit 59 Mitgliedern genannt werden.

Im Kommando wurde ein personeller Wechsel bei den Verwalterposten vorgenommen.
Josef Bleiner und Franz Aigner, übertrugen ihre langjährigen leitenden Positionen an Reinhold Soxberger und Michael Bleiner. Als Unterstützung der Verwalter in Zukunft wird Franz Aigner gänzlich die Homepage betreuen und Martin Helm Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Ein großes Vorhaben für die Zukunft ist der Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges, das im Jahr 2012, feierlich und von Pater Leo Heimberger gesegnet, in den Dienst gestellt werden soll.
Die Angebotseinholung ist bereits erfolgt und die Bestellung des Fahrzeuges soll im heurigen Frühjahr erfolgen. Die notwendige Unterstützung seitens der Stadtgemeinde, anhand des Kostenkonzeptes vom vorigen Jahr, wurde bestätigt.

Rechtzeitig zum Mittagessen an diesem Dreikönigstag wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung von Kommandant Jürgen Hörlendsberger geschlossen.
Danach folgten noch einige gemütliche Stunden in denen unter anderem die Ausgezeichneten gefeiert wurden.

Fotos siehe Bildergalerie.
Go to top