Drucken

Am 06.01.2012 versammelten sich die Feuerwehrkammeraden der FF St. Georgen / Klaus zur 84. ordentlichen Mitgliederversammlung.
Im Jahr 2011 hatte die Wehr einen Mannschaftsstand von 56 Kameraden im aktiven und 5 im Reserve Feuerwehrdienst.

Im Zuge der Versammlung wurden Kronsteiner Andreas, Schlager Manuel und Schörghuber Hubert zum Dienstrang Feuerwehrmann (FM) befördert. Weinberger Manfred erhielt den Dienstrang Hauptfeuerwehrmann (HFM). Schlager Leo erhielt den Dienstrang Oberlöschmeister (OLM).
Auch im Ausbildungsbereich wurde etwas verändert. Wir hatten 3 Beförderungen zum Dienstrang Löschmeister (LM). Somit wurde Missethon Markus zum neuen Ausbildner der Wehr. Nefischer Christoph und Sacher Stefan sind nun Gruppenkommandanten (Gkdt).
Auszeichnungen der Gemeinde in Bronze erhielten HFM Weinberger Manfred und LM Missethon Markus.

 
Im Vorjahr hatte die Feuerwehr 38 Einsätze, davon 33 Technische Einsätze und 5 Brandsicherheitswachen.
Bei diesen Tätigkeiten waren 146 Mann eingesetzt welche gesamt 468 Stunden geleistet haben.
Insgesamt leistete die Wehr bei Übungen und Schulungen 3145 Stunden und legte mit den beiden Fahrzeugen 932 km zurück.