Am Sonntag, dem 29. April 2012, fand in St. Georgen/Klaus der alljährliche Georgi-Kirtag mit Tag der Blasmusik statt.

Der Georgi-Kirtag startete um 08:30 Uhr mit einer Hl. Messe in der Kirche.
Im Anschluss daran umrahmte die TMK St. Leonhard/Wald den Frühshoppen am Dorfplatz.

Vor dem Feuerwehrhaus standen unsere Einsatzfahrzeuge zur Besichtigung bereit,
wobei das neue LFA-W mit seiner Schlauchhaspel für insgesamt 35 B-Druckschläuche besonders beeindruckte.
Für das leibliche Wohl sorgte unsere Wehr mit Hendl, Stelze, Leberkässemmerl, Pommes und als besonderes Schmankerl Steckerlfisch.

Um 14:00 Uhr begann in der Kirche eine kleine Andacht, danach fand die Pferdesegnung statt,
welche gemeinsam von den TMK St. Georgen/Klaus und St. Leonhard/Wald musikalisch begleitet wurde.


Nach getaner Arbeit ließen die Kameraden unserer Wehr den Tag gemütlich ausklingen.
 
Go to top