Drucken

Da der Mannschaftsstand der FF St. Georgen/Klaus über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich gestiegen ist,
war es nun an der Zeit, einen Mannschaftstransporter anzuschaffen.

 

Dieser wird im Einsatzfall entweder als Transportfahrzeug oder bei größeren Einsätzen als Einsatzleitstelle verwendet.
Weiters werden mit diesem Fahrzeug diverse Schulungen, Versammlungen und Wettkämpfe besucht.

Bei der Anschaffung durfte sich die FF St. Georgen/Klaus über große Unterstützung durch mehrere einheimische Firmen freuen.
Dabei stellte die Firma Rigler GmbH Elektro-Installation-Technik das Fahrzeug, einen Fiat Scudo, zur Verfügung.
Für die Umbauarbeiten, welche die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus in Eigenregie durchgeführt haben,
wurde das Lackiermaterial von der Firma Farben Wahl aus Waidhofen/Ybbs zur Verfügung gestellt.
Die für den Umbau nötige Lackierbox stellte die Firma Lietz, ebenfalls aus Waidhofen/Ybbs bereit.
Nachdem noch ein Blaulichtbalken und ein Funkgerät eingebaut wurden, konnte das Fahrzeug in Betrieb genommen werden.

Die FF St. Georgen/Klaus bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützern,
da ohne sie die Anschaffung des Mannschaftstransporters nicht möglich gewesen wäre.

 

Weiters möchte sich die Wehr beim Firmeninhaber der Firma Rigler GmbH Elektro-Installation-Technik, Ing. Franz Rigler, bedanken.

Herr Ing. Rigler stellte nicht nur den Mannschaftstransporter zur Verfügung, sondern kaufte das alte Löschfahrzeug der Feuerwehr.
Dieses Löschfahrzeug musste aufgrund des Alters ausgeschieden werden und wurde im Frühjahr durch ein neues Löschfahrzeug ersetzt.
Durch den Verkauf des alten Löschfahrzeuges an Herrn Ing. Rigler können weitere wichtige Geräte angeschafft werden.

Der neue Mannschaftstransporter wird gemeinsam mit dem neuen Löschfahrzeug im Rahmen des Zeltfestes am 17.Juni gesegnet.
Dazu möchte die FF St. Georgen/Klaus recht herzlich einladen.