Drucken
thumb phoca thumb l 20140809 hochzeit kronsteiner 51    Am 09. August 2014 heiratete unser Kamerad Andreas Kronsteiner
seine bereits Standesamtlich getraute Frau Franziska Kronsteiner Kirchlich.

Zu diesem Anlass ließ sich die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Klaus ein paar Dinge einfallen,
damit das Traditionelle Absperren natürlich nicht zu einfach und zu schnell an Braut und Bräutigam vorüber geht.

Zuerst versuchten sich der Bräutigam und sein Zu-Bräutigam, sein Bruder Bernhard Kronsteiner (ebenfalls Mitglied unserer Wehr),
beim arbeiten als „Magatenderinnen" und durften an die Gäste eine kleine Erfrischung ausschenken.

Gleich anschließend sollte die Braut mit Ihrer Zu-Braut beim „Leinenanlegen" Hand anlegen.

Danach mussten der Bräutigam und sein Zu-Bräutigam Ihr können als Kellner unterbeweis stellen.

Da es bei der Feuerwehr natürlich auch ums Wasser spritzen geht,
musste danach noch mit der Kübelspritze ein Kübel mit Wasser zum überlaufen gebracht werden.

Und zum Abschluss gab es noch das Traditionelle Baum durch sägen.
Wobei natürlich sehr darauf geachtet wurde das die Säge auch gut geschliffen ist und sie deshalb noch einmal über den Beton geschliffen wurde.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Brautpaar für die Einladung ins Gasthaus Hundsmühle, der wir natürlich gern folge leisten.