Drucken
thumb 20150828 schnupperteil4 11   

Bei der letzten Schnupperübung

 konnten sich die Kinder wieder

als echte Feuerwehrmänner und

   Feuerwehrfrauen beweisen!

 

Am Freitag fand die letzte Schnupperübung in diesem Sommer statt. Dieses Mal konnten
sich die Kinder ihre Löschkenntnisse unter Beweis stellen und eine vollständige Löschleitung
aufbauen.

Zuerst wurde mithilfe der TS eine Ansaugstelle beim naheliegenden Löschwasserbehälter
in der Nähe des Pfarrhofes errichtet. Mithilfe unseres Pumpenfahrzeuges wurde innerhalb
kürzester Zeit eine Relaisleitung bis zum Feuerwehrhaus aufgebaut. Von dort aus wurde
mehrere Strahlrohre verwendet und ein Löschangriff durchgeführt.

Nach einer kurzen Stärkung wurde, wie bei jeder Schnupperübung üblich, ein kleiner Wettkampf
veranstaltet, bei dem eine Löschleitung innerhalb kürzester Zeit über einen Parcours aufgebaut
werden musste.

Als kleine Erinnerung gab es zum Abschluss des Sommerjugendprogramms für jeden Teilnehmer
ein T-Shirt, welches die Burschen und Mädels als echte Feuerwehrmitglieder auszeichnete.

Die FF St. Georgen/Klaus bedankt sich bei allen Teilnehmen Kindern und hofft, dass wir auch
nächstes Jahr wieder viele Kinder begrüßen dürfen.
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass im September die Feuerwehrjugend in
Waidhofen/Ybbs wieder startet. Alle Kinder zwischen 10 und 15 Jahren sind herzlich dazu eingeladen!