thumb phoca thumb l 20160625 bergfest 006   

Die Jugendfeuerwehrmädchen 

und Burschen gaben beim Bewerb

ihr Bestes!

Nach vielen Stunden der Vorbereitung und des Aufbauens war es letztes Wochenende endlich so weit.

Am Samstag, dem 25. Juni, wurde der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb der Aktiv- und Jugendgruppen des
Bezirkes Amstetten veranstaltet. Dieser Bewerb wurde erstmals in seiner Geschichte vom Abschnitt
Waidhofen/Ybbs-Stadt bei den Kameraden der FF St. Georgen in der Klaus durchgeführt.

Bei über 30°C im Schatten trotzten 67 Aktivgruppen, 15 Jugendgruppen sowie 90 Jugendmitglieder beim Einzel-
bewerb der Hitze und zeigten, wofür sie in den vergangenen Monaten trainiert hatten und wie gut sie bereits für die
Landesleistungsbewerbe gerüstet sind. Ab 15 Uhr sorgten „Die Mostibären“ für gute Stimmung im Festzelt und
ab 16 Uhr wurde der Parallelbewerb der besten Jugend- und Aktivgruppen des Vorjahres durchgeführt.

Um 18 Uhr wurde die Siegerehrung mit musikalischer Umrahmung des MV Konradsheim veranstaltet. Dabei
wurden nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste die Pokale an die erfolgreichsten Gruppen übergeben, wobei
dem Sieger des Parallelbewerbes, der Gruppe Krenstetten 2, der Wanderpokal nun endgültig überreicht wurde,
da diese den Parallelbewerb bereits zum dritten Mal für sich entscheiden konnten.

Um 21 Uhr erfolgte beim Bergfest im Tal der Bieranstich durch Bürgermeister Mag. Werner Krammer und
Kommandant OBI Jürgen Hörlendsberger. Danach heizten die „Jungen Paldauer“ den Besuchern mächtig ein
und feierten gemeinsam mit ihnen die Nacht durch.

Am Sonntag wurde ab 9 Uhr eine Zeltmesse von Pater Stefan Gruber zelebriert und im Anschluss daran ein Früh-
schoppen veranstaltet. Dabei wurden von der TMK St. Georgen/Klaus neben traditionellen Märschen und Polkas
auch moderne Stücke und mehrere erstklassige Solos zum Besten geben. Am Nachmittag spielten dann noch
einmal „Die Mostibären“ auf und ließen das gelungene Bergfest im Tal gemütlich ausklingen.

Die Ergebnisse findet ihr in den folgenden PDFs:

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei den Grundstücksbesitzern und bei den vielen
freiwilligen Helfern bedanken. Ohne euch hätten wir nicht so ein tolles und gelungenes Fest veranstalten können.
Des Weiteren nochmals Danke an alle Besucher und den Teilnehmern des Bezirksbewerbs. Wir hoffen, dass ihr
trotz der extremen Hitze am Samstag einige gemütliche Stunden in St. Georgen in der Klaus verbringen konntet.

 

 



Go to top