Am 28. April veranstalteten gemeinsam alle Vereine von St. Georgen/Klaus unseren Georgi Kirtag im Herzen des Mostviertels.

Obwohl die Landwirtschaft derzeit nach Regen Ausschau hält, meinte es der Wetterheilige Petrus gut mit den St. Georgner Vereinen und hat für den alljährlichen Georgi-Kirtag perfektes Wetter geschickt. Nach zu Beginn eher kalten Temperaturen wurden bei den Besuchern beim Frühschoppen des Musikvereins Biberbach sowie dem geheizten Feuerwehrhaus die Stimmung durch den Auftritt von Adis Super Sound aufgeheizt.

Neben Most-, Wein- und Grillspezialitäten sowie diversen süßen Köstlichkeiten kamen vor allem die Kinder bei den Kirtagstandln voll auf ihre Kosten. Aber auch die Erwachsenen wurden beim Schätzspiel der Landjugend sowie beim Bierkistenschießen des Sportvereins voll gefordert.

Nach der traditionellen Pferdesegnung wurde dann bei immer besser werdenem Wetter und steigender Stimmung im Feuerwehrhaus sowie bei den Klängen der Gruppe Zaumgspüt der Nachmittag gemütlich ausgeklungen.

 

Go to top