Die Kinder beim "Löschangriff" mit der Kübelspritze

Am Freitag, dem 23. September, veranstalteten wir die erste Kinderfeuerwehrstunde in diesem Schuljahr. Dabei konnten wir erfreulicherweise wieder mehrere Mädels und Burschen neu bei der Kinder-FF St. Georgen/Klaus willkommen heißen. 

Als erste Station konnten sich die Kinder an der Kübelspritze versuchen, wobei hierzu das Wasser in gemeinsamer Arbeit mithilfe von Bechern herangeschafft werden musste. 

Das nächste Spiel erforderte Teamgeist: die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten sich auf mehrere leere Kisten stellen. Ziel war es, gemeinsam weiter vorwärts zu kommen, ohne dabei von den Kisten zu steigen. Dazu musste das hinterste Kind die letzte Kiste aufheben, nach vorne reichen und das vorderste Kind die Kiste wieder abstellen, OHNE das jemand aus dem Team heruntersteigen musste. 

Go to top