Im Jahre 1983 hat Kommandant Anton Figerl sein Amt als Kommandant zurück gelegt, als sein Nachfolger wurde Wilfried Hörlendsberger einstimmig gewählt.

Die Zeit der Technik blieb nicht stehen, so beschloss das Kommando im Jahr 1986 ein neues Allrad - Löschfahrzeug, Marke Steyr 690 Allrad, anzukaufen.


Foto LFA-B Steyr 690

 

Aufgrund der ansteigenden Brandeinsätze und des schlecht ausgebauten Grundwasserschutzes wurde im Jahr 1987 ein TLFA 2000 der Marke Mercedes von der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Krems gebraucht zugekauft.

Am darauf folgenden Tag ereignete sich, auf der fahrt zu einer Übung, wobei sich der zugekaufte Tankwagen bei einem ausweichmanöver am Kronkogel, aufgrund des schlechten Bankettes, abrutschte und überschlug.
Die im Fahrzeug befindlichen Feuerwehrmänner wurden mit leichten bis mittleren Verletzungen ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs gebracht. Trotz dieser schwierigen Situation wurde ein paar Wochen darauf der entschluss gefasst von der Feuerwehr Hollenstein an der Ybbs ein gebrauchtes ähnliches Tankfahrzeug der Marke Mercedes anzukaufen.
Beim darauffolgenden Zeltfest wurde das neue TLFA 2000 Mercedes 911 im kleinen Rahmen eingeweiht.

 

In den Jahren von 1989 bis 1990 wurde ein neues Feuerwehrhaus am westlichen Ortseingang errichtet und im Rahmen eines Zeltfestes, gesegnet.

 

Erbaut 1989 -1990 unter Kommandant Wilfried Hörlendsberger

Go to top