Zum Glück konnte der Fahrzeugbrand rasch gelöscht werden

 Am Nachmittag des 23. April wurden wir zu einem B2 Fahrzeugbrand alarmiert. Laut Alarmierungstext handelte es sich um einen Fahrzeugbrand auf dem Parkplatzgelände der Fa. Hofer. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurden auch die Wehren FF Waidhofen/Ybbs-Stadt, FF Zell sowie die BTF Voestalpine alarmiert. 

Es stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache im Motorraum zu brennen begann. Zufällig anwesende Personen, darunter auch ein Feuerwehrmann, welcher privat unterwegs war, begannen sofort mittels Handfeuerlöscher mit den ersten Löschmaßnahmen. Dabei konnte der Brand soweit eingedämmt werden, dass der Brand durch die Feuerwehr unter schweren Atemschutz rasch gelöscht werden konnte. Nur durch die schnelle Reaktion der Ersthelfer konnte ein Fahrzeugvollbrand in letzter Minute verhindert werden. 

Nachdem der Brand gelöscht und die Straße gereinigt wurde, konnte die Kameraden wieder einrücken. 

Go to top