Eine eingeklemmte Person musste mit den hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet werden

In den Abendstunden des 04. Juni wurden die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus, der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt sowie der BTF Voestalpine zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B121 im Bereich Elektroinstallation Rigler alarmiert. 

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge aus bislang unbekannter Ursache frontal gegeneinanderprallten. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, wobei durch die Wucht des Aufpralls eine Person in ihrem Fahrzeug einklemmt wurde. Sie wurde mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts aus dem völlig demolierten Fahrzeug gerettet. Die verletzten Personen wurden vom Team des Roten Kreuz und zwei Notärzten versorgt und mit Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus transportiert.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, führten die Kameraden der FF St.Georgen/Klaus gemeinsam mit der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt die Fahrzeugbergung und die Straßenreinigung durch.

Eine Besonderheit für uns war, dass dies die erste Einsatzfahrt unseres neuen HLF-2 St. Georgen/Klaus, welche das Fahrzeug mit Bravour bestand!

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Go to top