thumb phoca thumb l 20141010 inspektionsbung 06    Am 10. Oktober fand die alljährliche Inspektionsübung in St. Georgen/Klaus statt.

Die heurigen Themen waren Schadstoffeinsatz, Handhabung und Funktion von Digitalen Funkgeräten,
arbeiten als bzw. in der Einsatzleitung und die Richtige Verwendung der Persönlichen Schutzausrüstung.

Übungsannahme war: Ein PKW Lenker ist beim zurückschieben mit seinem Anhänger in den Graben gefahren war.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass zwei Treibstofffässer beschädigt und eines in den Bach gefallen war.
Nachdem die Löcher in den beschädigten Fässern abgedichtet waren, wurde mittels Greifzug der Anhänger wieder auf die Fahrbahn gezogen,
zeitgleich wurde eine Öl sperre errichtet.

Wir bedanken uns herzlich bei den Bereitstellern des Geländes und der Übungsobjekte.


Die FF St. Georgen/Klaus war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann in Übungseinsatz.

 

Go to top