Die Jugendmitglieder meistern mit Teamgeist die Gruppenaufgabe

Am 26. August fand die erste Jugendstunde nach der Sommerpause statt. Dabei konnten auch mehrere Kinder zum Ersten Mal zu einer Jugendstunde begrüßt werden und quasi eine Schnupperstunde absolvieren.  

Bei der Gruppenaufgabe mussten die Jungs eine Bank anheben, ohne die darauf befindlichen Gegenstände (Becher mit Wasser bzw. Bälle) herunterzuwerfen. Das geht nur mit Teamgeist und dem Willen, ein gemeinsames Ziel zu erreichen. 

Zum Schluss wurden die Jugendmitglieder in mehrere Gruppen eingeteilt und mussten zeigen, welche Gruppe am schnellsten eine Löschleitung aufbauen kann. 

In diesem Schuljahr wird die Jugendfeuerwehr St. Georgen/Klaus wahrscheinlich mehr als 20 Mitglieder zählen. Dieser Höchststand an Mitglieder ist vor allem unserem Jugendbetreuer Markus Missethon und all seinen Helfern zu verdanken, welche gemeinsam mit den Jungs immer wieder spannende Übungen ausarbeiten und sie gemeinsam zu tollen Leistungen motivieren. Herzlichen Glückwunsch an das Betreuer-Team und weiter so! 

 

Go to top