Unsere erfolgreichen Young-Stars beim Wissenstestspiel

„Was ist ein Unterflurhydrantenschlüssel?“ „Wie macht man einen Weberknoten?“ Diesen und vielen weiteren Fragen stellten sich 21 Feuerwehrjugendkinder der FFJ St. Georgen/Klaus am 23. März beim jährlichen Wissentest in Ulmerfeld-Hausmening.

Nach vielen Wochen der gemeinsamen und intensiven Vorbereitung mit dem Jugendbetreuerteam war es am 23. März dann soweit: Aufgeteilt auf mehrere Wertungsklassen (Wissentestspiel, Bronze, Silber und Gold) meisterten alle Teilnehmer der FFJ St. Georgen/Klaus mit Bravour die ihnen gestellten Aufgaben im Bereich Gerätekunde, Leinen- und Knotenkunde, Dienstgrade und allgemeines Feuerwehrwissen.

Dabei konnten drei Kinder das Wissenstestspiel, neun Kinder das Wissenstestabzeichen in Bronze, fünf Kinder das Abzeichen in Silber und vier Kinder das Abzeichen in Gold erlangen. Voller Stolz und mit weißer Fahne wurden die Abzeichen unter Applaus der Zuschauer durch das Kommando der St. Georgen/Klaus übergeben. Erfolge gehören auch gefeiert, deshalb gab es als Abschluss noch ein gemeinsames Pizzaessen im FF Haus. 

Wir möchten an dieser Stelle nochmals sehr herzlich unseren FFJ-Mitgliedern gratulieren, WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF EUCH!!!!

 

 

 

Go to top